© 2020 by Rechtsanwalt Volker Himmen

  • Xing
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram
Suche

E-Mail oder Postkarte?

Die Älteren unter uns werden sich erinnern, früher hat man seinen Großeltern aus dem Urlaub eine Postkarte geschrieben. Die konnte dann jeder, der sie auf dem Weg zum Empfänger zu Gesicht bekam, durchlesen, so dass der Postbote die Urlaubsgrüße des Enkelkindes schon quasi über den Gartenzaun hinweg avisieren konnte. Wenn ich Kolleginnen und Kollegen darauf aufmerksam mache, dass sich diese Art der Korrespondenz nur insofern von einer unverschlüsselten oder zumindest unsignierten E-Mail unterscheidet, dass letztere einer mit Bleistift verfassten Postkarte entspricht, es somit nicht mal mehr gewährleistet ist, dass der Inhalt unverändert beim Empfänger eintrifft, ernte ich noch immer erstaunte